Fr, 17.06.2022 , 10:54 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Unfallverursacherin begeht dreiste Fahrerflucht

Polizei sucht nach Zeugen

Im Coburger Stadtteil Creidlitz kam es am Mittwochmittag (15. Juni) zu einem Verkehrsunfall. Die beiden Beteiligten tauschten zunächst ordnungsgemäß ihre Daten aus, bevor die Unfallverursacherin den Zettel mit ihrem Namen wieder zurücknahm und einfach wegfuhr. Das meldet die Polizeiinspektion Coburg am Freitag (17. Juni) und sucht nach Zeugen.

Unfallverursacherin missachtet Vorfahrt

Eine 52-Jährige war gegen 11:30 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf der Creidlitzer Straße in Richtung Coburg unterwegs. Als sie nach links auf die Stadtautobahn abbog, missachtete eine andere Autofahrerin die Vorfahrt und touchierte das Heck des Twingos.

Frau verlangt Zettel mit Kontaktdaten zurück

Beide Frauen notierten auf Zetteln ihre Kontaktdaten und tauschten diese aus. Die Unfallverursacherin verlangte ihren Zettel dann nochmal zurück, unter dem Vorwand Daten ergänzen zu wollen. Stattdessen setzte sie sich jedoch mit dem Zettel in ihr Auto und fuhr davon.

Schaden beträgt mindestens 2.000 Euro

Am Auto der 52-Jährigen entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro, so die Polizei. Die Flüchtige war demnach mit einem Auto mit Coburger Kennzeichen unterwegs. Sie soll etwa 60 bis 65 Jahre alt sein, eine kräftige Statur haben und zirka 1,75 Meter groß sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Coburger Polizei unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.

Fahrerflucht Stadt Coburg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2024 Rentner verursacht in kurzer Zeit drei Unfälle: Vierstelliger Sachschaden entsteht in Coburg Innerhalb von nur drei Stunden verursachte ein Rentner am Freitag (21. Juni) im Stadtgebiet Coburg drei Unfälle. Bei den letzten beiden Unfällen entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben.