Mi, 16.02.2022 , 17:22 Uhr

Stadt & Landkreis Coburg / Stadt & Landkreis Kronach

Coburg / Kronach: Unterricht entfällt wegen Unwetter

Orkanartige Böen in Stadt & Landkreis möglich

Aufgrund der Unwetterwarnung für Stadt und Landkreis Coburg und den Landkreis Kronach, entfällt am morgigen Donnerstag (17. Februar) dort der Schulunterricht, dies teilten die Landratsämter am heutigen Mittwoch (16. Februar) in einer Pressemitteilung mit.

Schulamt entscheidet sich für Unterrichtsausfall

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen (Stufe 3 von 4) in der Zeit von Mittwochabend (22:00 Uhr) bis Donnerstagabend (18:00 Uhr). Man rechnet mit Böen von bis zu 120 Stundenkilometern. Gewarnt wird vor umstürzenden Bäumen, herabstürzenden Ästen, Dachziegel oder Gegenständen. Der Aufenthalt im Freien ist laut Wetterdienst möglichst zu vermeiden. Insbesondere aufgrund der Gefahr auf dem Schulweg haben sich die Schulämter in Coburg und Kronach dazu entschieden, den Schulunterricht am morgigen Donnerstag entfallen zu lassen.

 

Coburg Schule Sturm Unterricht Unwetter Wind

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Coburg: 14-Jähriger bedroht Mitschülerin mit Messer Am Mittwochmorgen soll ein Schüler (14) in Coburg eine 15-Jährige mit einem Messer bedroht und Geld von ihr gefordert haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen der Tat. 26.01.2024 Oberfranken: Sturm- und Windböen am Freitag Teils stürmisch wird der Freitag (26. Januar) in Oberfranken. Dabei können Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 85 Stundenkilometern auftreten. Die Wetterwarnung gilt bis Freitagabend um 18 Uhr. 24.01.2024 Oberfranken: Warnung vor Sturmböen am Mittwoch Der Mittwoch (24. Januar) wird stürmisch in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen, die Geschwindigkeiten bis zu 90 Stundenkilometern erreichen können. 25.12.2023 Oberfranken: Die aktuelle Hochwasser- und Wetterlage Auch am ersten Weihnachtsfeiertag bleibt die Hochwasserlage in Oberfranken angespannt. Aufgrund dem Dauerregen der letzten Tage meldet der Hochwassernachrichtendienst Bayern für sämtliche oberfränkische Landkreise und Städte eine Warnung vor "Überschwemmungen für bebaute Gebiete". Die Warnung gilt laut aktuellem Stand (25. Dezember/11:58 Uhr) bis Dienstagabend um 18:00 Uhr.