Mi, 20.07.2016 , 13:07 Uhr

Coburg: Vier Unbekannte überfallen Rentner

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Offenbar Opfer eines Überfalls wurde am frühen Dienstagmorgen (19. Juli) ein 61-jähriger Mann in der Coburger Innenstadt. Die Kripo sucht nun Zeugen des Vorfalls und Hinweise auf die Täter.

Vier Männer greifen Rentner an

Der Rentner war nach einem Gaststättenbesuch zwischen 2:30 Uhr und 3:30 Uhr zu Fuß in der Gerbergasse unterwegs. Nach seinen Angaben griffen ihn auf Höhe des Brunnens in der Gerbergasse plötzlich vier unbekannte Männer an, wodurch er zu Boden ging. Nach Tritten gegen seinen Oberkörper raubten ihm die Unbekannten die Umhängetasche mit Bargeld und persönlichen Gegenständen. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht.

Vage Beschreibung der Täter

Die vier Männer konnte der Überfallene nur vage beschreiben. Sie waren zwischen 20 und 25 Jahre alt und hatten kurze schwarze gekräuselte Haare. Sie trugen T-Shirts, blaue Jeanshosen und verschieden farbige Turnschuhe.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise zum Überfall als auch auf die Täter unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Coburg Diebe Heiweg Hinweise Oberfranken Polizei Rentner Suche Tritte TV Oberfranken TVO überfall Unbekannte vier Personen

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 08.01.2025 Coburg und Lautertal: Gleich drei Unfallfluchten an nur einem Tag Mit drei Fällen von Fahrerflucht an nur einem Tag beschäftigt sich aktuell die Coburger Polizei und sucht nun Zeugen. So wurde am Dienstag in der Melchior-Franck-Straße in Coburg ein Renault Twingo, der vor einem Anwesen parkte, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr erheblich im Heckbereich beschädigt. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Der 05.01.2025 Pkw schleudert in Außenschutzplanke auf A73: Verursacher flüchtet vom Unfallort Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer prallte am Sonntagmittag (05. Januar) auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl in die Außenschutzplanke. Der Unfall geschah circa 500 Meter nach der Auffahrt Coburg. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat.