Sa, 09.04.2022 , 14:42 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Was macht der Betrunkene in der Regentonne?

21-Jähriger badet in voller Montur

Den Samstagmorgen (09. April) hatte sich eine Anwohnerin des Kalenderwegs in Coburg sicherlich auch anders vorgestellt. Die Frau sah beim Blick nach draußen einen Mann, der stehend in ihrer Regentonne badete.

Alkoholtest zeigt zwei Promille an

Wie die Polizei vermeldete, hatte der duschwillige Bad Rodacher (21) die Nacht über in Coburg gefeiert und dabei reichlich Alkohol konsumiert. Warum der vollständig bekleidete 21-Jährige anschließend in der Regentonne der badete, konnte er sich selbst nicht erklären. Wahrscheinlich, so die Polizei, war sein Promillepegel hierfür ausschlaggeben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille.

Badeliebhaber kommt in die Ausnüchterungszelle

Zu seinem Glück zog sich der junge Mann keine Unterkühlung zu. Da seine Angehörigen nicht erreicht werden konnten, kam er erst einmal in eine Ausnüchterungszelle.

 

Coburg Polizeieinsatz Regentonne Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 26.08.2024 Coburg: Kein Ticket aber mächtig Hunger - Student futtert sich durch VIP-Bereich! Ein 22-Jähriger aus Bad Rodach verschaffte sich am Sonntag den unberechtigten Zugang zum VIP-Bereich während eines Konzerts auf dem Schlossplatz von Coburg. Dort aß und trank er reichlich, obwohl er überhaupt keine Eintrittskarte besaß. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein.