Fr, 29.07.2016 , 14:21 Uhr

Coburg: Wer hat den Zebrastreifen auf die Straße gemalt?

"Künstlerisches Wirken" ist eine "Amtsanmaßung"

Die Coburger Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten „Künstler“. Der Vorwurf: Amtsanmaßung! Der Unbekannte malte eigenmächtig einen Zebrastreifen in der Callenberger Straße von Coburg auf die Fahrbahn.

Verkehrszeichen mit der Farbrolle auf die Fahrbahn aufgebracht

Laut Polizei brachte er die Markierung mit einer Farbrolle in den letzten Tagen auf. Da diese Fußgängerhilfe einem amtlichen Verkehrszeichen gleich gestellt ist, darf sie natürlich nur von den befugten Behörden errichtet werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen.

 

Amtsanmaßung Epic Fail Kunst Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF Zebrastreifen

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 13.07.2024 Liebesentzug in Litzendorf: Feuerwehr fischt Sexpuppe aus einem Weiher Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückten am Freitag Feuerwehrkräfte aus Litzendorf und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Der Einsatz entpuppte sich aber schnell als heiße Luft... 17.09.2024 Coburg: Polizei erwischt Wildpinkler am Landestheater Ein 60-jähriger Mann urinierte am Montag gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Und: Es kann teuer werden!