Sa, 19.03.2022 , 09:04 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Wer klaute das Kennzeichen vom Polizeiauto?

Plötzlich war das hintere Kennzeichen weg...

Da staunte eine Polizeistreife nicht schlecht! Das hintere Kennzeichen ihres Dienstwagens wurde am frühen Samstagmorgen (19. März) im Stadtgebiet von Coburg gestohlen und dies, während die Beamten im Einsatz waren.

Diebstahl im Steinweg

Die Polizisten stellten ihren Wagen um 5.15 Uhr im Steinweg von Coburg ab, um vor Ort eine Anzeige aufzunehmen. Währenddessen schlichen sich der oder die unbekannten Täter an den Wagen. Unbemerkt wurde dann das hintere Kennzeichen des Streifenwagens aus der Halterung entfernt. Mit der „Beute“ der Gepäck suchte man im Anschluss das Weite.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet unter der Rufnummer 09561 / 645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise. Der Entwendungsschaden lag bei 25 Euro, so die Polizei abschließend in ihrer Pressemitteilung.

 

Coburg Diebstahl Polizeieinsatz Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 26.08.2024 Coburg: Kein Ticket aber mächtig Hunger - Student futtert sich durch VIP-Bereich! Ein 22-Jähriger aus Bad Rodach verschaffte sich am Sonntag den unberechtigten Zugang zum VIP-Bereich während eines Konzerts auf dem Schlossplatz von Coburg. Dort aß und trank er reichlich, obwohl er überhaupt keine Eintrittskarte besaß. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein.