Mi, 10.01.2018 , 16:01 Uhr

Blüten-Alarm in Coburg: Zahlreiche falsche 50-Euro-Scheine aufgetaucht!

Polizei warnt und gibt Tipps

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag (10. Januar) mitteilte, tauchten in den vergangenen drei Wochen mehrere falsche 50-Euro-Scheine im Stadtgebiet von Coburg auf. Die Kriminalpolizei Coburg führt hierzu die Ermittlungen.

Bislang 15 Fälle bekannt

Allein im Zeitraum vom 20. Dezember 2017 bis in die erste Januarwoche 2018 wurden der Coburger Polizei 15 Fälle von Geldfälschungen bekannt. Hierbei handelte es sich um 50-Euro-Banknoten der 1. Serie. Auffällig bei diesen Fälschungen ist, dass die Zahl „50“ in der rechten unteren Ecke auf der Rückseite des Scheines keinen Farbwechsel aufweist. Je nach Betrachtungswinkel wechselt bei echten Banknoten die Farbe zwischen grünlich und rötlich.

Polizei gibt folgende Tipps

Jeder kann Opfer von Geldbetrügern werden. Aus diesen Gründen ist es wichtig, einige Sicherheitsmerkmale der Banknoten und Münzen zu kennen. Informationen dazu gibt es HIER!

Coburg falschgeld Fünfziger Geld Oberfranken Tipps TV Oberfranken TVO Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.