Mi, 06.12.2023 , 11:43 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Zeugen nach Unfall auf der B4 gesucht

Wer ist hauptverantwortlich für den Unfall?

Gegen 17:25 Uhr ereignete sich am späten Dienstagnachmittag (05. Dezember) auf der B4 in Coburg ein Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde hierbei verletzt. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Zur Aufklärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen.

Unfall am Dienstagnachmittag

Laut dem Bericht der Coburger Verkehrspolizei fuhr ein 25-jähriger mit seinem schwarzen Audi A4 Sportback, von der Lauterer Höhe kommend, in Richtung Bamberg auf die B4 auf. Zeitgleich fuhr ein 72-Jähriger mit seinem grauen Audi Q3 auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße. Auf der linken Spur war ein 24-Jähriger mit seinem Pkw-Gespann unterwegs, bestehend aus einem schwarzen Audi Q7 und einem Anhänger.

Audi gegen Audi gegen Audi

Der 72-Jährige zog nach Polizeiangaben auf den linken Fahrstreifen, nachdem er vom Audi Q7 überholt wurde. Der Senior streifte allerdings den Anhänger des Gespanns, zog zurück nach rechts und kollidierte dabei mit Audi A4. Dieser und der Audi Q3 blockierten anschließend die rechte Fahrspur und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschadenshöhe belief sich insgesamt auf rund 30.000 Euro. Zudem erlitt die Beifahrerin des 72-Jährigen leichte Verletzungen.

Wer ist verantwortlich für den Unfall?

Ob der 25-Jährige durch sein Einfahren auf die B4 oder der 72-Jährige durch seinen Wechsel auf den linken Fahrstreifen für den Unfall ursächlich verantwortlich sind, ist nun Teil der Ermittlungen der Polizei. Diese sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden deshalb gebeten, sich mit der Coburger Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren