Do, 24.11.2016 , 15:33 Uhr

Coburg: Pkw war berauschtem Radfahrer im Weg

Zu betrunken zum Blasen

Am Mittwoch (23. November) war in Coburg ein Radfahrer im völligen Alkoholdelirium unterwegs. Bei seiner Alkoholfahrt rammt der 36-Jährige einen parkten Pkw. Als die Polizei eintraf und einen Atemalkoholtest durchführte, schaffte es der berauschte Radler nicht einmal mehr kräftig in das Gerät zu blasen.

Nasenbein gebrochen

Ein 36-jähriger Coburger fuhr am Mittwoch mit seinem Fahrrad um zirka 17:00Uhr in der Rosenauer Straße auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. Der Radfahrer stürzte dabei, zog sich eine Nasenbeinfraktur zu und musste im Coburger Klinikum ärztlich behandelt werden.

Unfallursache nicht zu überriechen

An Fahrrad und Pkw entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme war die Ursache für das Auffahren des Radlers auf den geparkten Pkw sofort klar. Den Beamten wehte eine deutliche Alkoholfahne entgegen.

Ermittlungen eingleitet

Der 36-jährige war so betrunken, dass vor Ort durch die Beamten nicht einmal mehr ein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnte.Der Coburger musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die Coburger Verkehrsspezialisten ermitteln wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Alkohol Alkoholrausch Alkoholtest Betrunken Coburg Fahhrad Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg.