Do, 17.01.2019 , 14:31 Uhr

Coburg: Zwei junge Männer bei Böller-Explosion verletzt

16- und 18-Jähriger erleiden Schnittverletzungen

Das Spiel mit einem Böller wurde am Mittwoch (16. Januar) einem 16 und einem 18-Jährigen im Coburger Stadtgebiet zum Verhängnis. Beide jungen Männer zogen sich Schnittverletzungen von herumfliegenden Glassplittern zu.

Böller explodiert in Glasflasche

Der 18-Jährige zündete einen Böller an und warf ihn in eine Glasflasche, um diese zur Explosion zu bringen. Als er die Flasche mit einem Schraubverschluss verschließen wollte, explodierte der Böller darin direkt neben ihm. Die Flasche zerbarst durch die Explosion und die herumfliegenden Splitter verletzten den jungen Mann an der linken Hand.

Glassplitter verletzten beide Männer

Er zog sich eine stark blutende Schnittwunde zu, die ärztlich versorgt werden musste. Durch die herumfliegenden Glassplitter wurde auch der neben ihm stehende 16-Jährige verletzt. Er zog sich eine Schnittverletzung an der linken Wade zu. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den Heranwachsenden wegen einem Verstoß nach dem Sprengstoffgesetz sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Böller Ermittlungen Explosion Glasflasche Polizei Splitter Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 19.11.2024 Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung. 14.11.2024 Rödental: Ladendieb (35) verletzt Mitarbeiterin bei Flucht - Mann wurde bereits per Haftbefehl gesucht Ein 35-jähriger Ladendieb verletzte am Mittwoch beim Fluchtversuch aus einem Verbrauchermarkt in der Coburger Straße in Rödental eine Mitarbeiterin des Geschäfts. Ein Kollege der aufmerksamen Frau konnte den Mann anschließend stoppen. 13.11.2024 Neustadt bei Coburg: Diebe brechen in leerstehendes Wohnhaus ein - erheblicher Sachschaden Unbekannte brachen im Zeitraum von Mittwoch, den 11. September bis Dienstag, den 12. November 2024, in ein unbewohntes Wohnhaus in der Haarbrücker Straße ein, wobei laut Polizeibericht ein erheblicher Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.