Fr, 16.01.2015 , 17:27 Uhr

Coburg: 2 Schüler bewusstlos nach Konsum von Kräutermischung

Wie gefährlich die derzeit in Umlauf befindlichen Kräutermischungen sind, zeigte ein Fall vom Donnerstagvormittag (15. Januar). Zwei Berufsschüler aus Coburg rauchten eine unbekannte Kräutermischung und mussten daraufhin wegen gesundheitlicher Probleme ins Klinikum eingeliefert werden.

Unbekannte Kräutermischung in Tabak

In einer Pause rauchten zwei 17 und 18 Jahre alte Berufsschüler am Rande des Schulgeländes am Plattenäcker eine selbstgedrehte Zigarette. Im Tabak befand sich eine unbekannte Kräutermischung. Dem 18-Jährigen wurde bereits nach einem Zug dermaßen übel, dass er nicht mehr weiter rauchte. Der Jüngere konsumierte die Zigarette bis zum Ende. Nach kurzer Zeit konnte er sich nicht einmal mehr im Sitzen aufrecht halten und kippte um. Er übergab sich und wurde bewusstlos.

Notarzt und Rettungdienst vor Ort

Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Schüler. Selbst nach der Einlieferung in das Coburger Klinikum, war der 18-Jährige noch nicht wieder ansprechbar. Lebensgefahr bestand nach ersten Informationen nicht. Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizeiinspektion jetzt die Ermittlungen gegen beide aufgenommen.

 



 

Coburg Dorgenmissbrauch Kräutermischung Notarzt Oberfranken Rettungsdienst TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.09.2024 Seßlach: Jugendliche (17) greift Rettungsdienst an - Sanitäter verletzt Bei einem Einsatz in Seßlach im Landkreis Coburg wurde ein Rettungssanitäter am Montag durch eine jugendliche Patientin verletzt. Nach Angaben der Polizei war die 17-Jährige stark alkoholisiert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.10.2024 (K)ein Fall für den Rettungsdienst: Wann sollte der Notruf 112 gewählt werden? Der Rettungsdienst ist eine unverzichtbare Säule des Gesundheitssystems und steht rund um die Uhr bereit, um in akuten Notfällen schnelle Hilfe zu leisten. Doch nicht jede gesundheitliche Sorge oder jedes Unwohlsein erfordert sofort einen Notruf oder den Einsatz des Rettungsdienstes.