Zwölf Fahrzeuge wurden am vergangenen Samstag (04. September) im Coburger Stadtgebiet beschädigt, das teilt die Polizei am Mittwoch (08. September) mit. Ein 23 Jahre alter Mann wurde inzwischen festgenommen. Ob dieser für alle Beschädigungen verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt. Die Coburger Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Seit Samstag melden sich Autobesitzer über Sachschaden
Am Samstagabend erreichte die Polizei kurz nach 21:00 Uhr die Mitteilung, dass ein Randalierer in der Tannenbergstraße den Seitenspiegel eines Autos beschädigte. Die Beamten nahmen daraufhin den 23-Jährigen fest, der für diesen Sachschaden an einem VW verantwortlich war. Seit Samstagabend meldeten sich bei der Coburger Polizei elf weitere Autobesitzer, deren Außenspiegel in den Straßen Tannenbergstraße, Kalenderweg, Spittelleite und der Straße „Am Schießstand“ beschädigt wurden.
Mindestens 3.000 Euro Schaden entstanden
Die Coburger Polizeiinspektion sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag (05. September) die Sachbeschädigungen mitbekommen haben. Zeugen hierzu werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 3.000 Euro.