So, 21.11.2021 , 13:24 Uhr

Stadt Coburg

Coburger Innenstadt: 35-Jähriger bedroht mehrere Personen mit Messer

Kriminalpolizei sucht nach Foto- und Videomaterial von Zeugen

UPDATE (22. November, 12:00 Uhr):

Wie TVO berichtete, bedrohte vergangene Samstagnacht (20. November) ein 35-Jähriger mehrere Passanten in der Coburger Innenstadt. Der Polizei gelang es den Mann noch in der Nacht festzunehmen. Dieser sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft seit Sonntag (21. November) in Haft.

Ein 35 Jahre alter Mann bedrohte Samstagnacht (20. November) mehrere Personen in der Coburger Innenstadt mit einem Messer, so die Polizei am Sonntag (21. November). Der Mann konnte inzwischen vorläufig festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat werden ermittelt. Das weitere Verfahren in diesem Fall wird heute am Sonntag bekannt gegeben.

35-Jähriger zückt bei Streit mit Frau ein Messer

In der Nacht gingen bei der Einsatzzentrale Oberfranken mehrere Notrufe ein. Ein Mann habe während eines Streits mit einer Frau ein Messer gezückt und sie bedroht. Nachdem Zeugen ihn daraufhin ansprachen, wendete sich die Aggression des Mannes gegen diese.

35-Jähriger wird in der Innenstadt festgenommen

Aufgrund der Mitteilungen verlegten zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei Coburg und umliegenden Dienststellen in die Innenstadt. Dort konnten sie den portugiesischen Täter nur wenige Minuten später widerstandslos festnehmen. Es wurden keine Personen verletzt.

War ein Beziehungsstreit der Auslöser der Tat?

Die genauen Hintergründe der Tat beschäftigt derzeit die Polizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte der Auslöser ein Beziehungsstreit gewesen sein. Durch das couragierte Eingreifen der Zeugen, könnte sich die Aggression gegen diese gerichtet haben. Alles Weitere ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Maßnahmen werden heute am Sonntag abgestimmt

Alle weiteren Maßnahmen werden heute am Sonntag durch die Polizei und Staatsanwaltschaft abgestimmt. Dazu werden weitere Informationen folgen. Zeugen mit Foto- und Videoaufnahmen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.

Bedrohung Coburg Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Großer Polizeieinsatz in Coburg: Zeugin meldet Schüsse und Schreie! Aufregung am Dienstagabend in Coburg: Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe sorgten für einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Die Beamten nahmen einen 24-Jährigen in Gewahrsam. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen. 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören...