Do, 02.06.2022 , 10:24 Uhr

Stadt Coburg

Coburger Innenstadt: Verkehrsbehinderungen am Pfingstwochenende

Coburger Convent findet statt

Am kommenden Freitagnachmittag (03. Juni) bis Montagabend (06. Juni) kommt es in der Coburger Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen. Der Grund: der Coburger Convent (kurz: CC) findet statt. Ein Zusammenschluss von rund 100 Studentenverbindungen, Landsmannschaften und Turnerschaften. Der damit verbundene Einsatz der Polizei wird vereinzelt zu Verkehrssperrungen und Ableitungen führen.

Insbesondere betroffen sind folgende Bereiche in der Innenstadt:

Wie die Coburger Polizei am Donnerstag (02. Juni) weiter mitteilt, wird es voraussichtlich auch im öffentlichen Personennahverkehr zu Verspätungen kommen.

Behinderungen Coburg Coburger Convent Einsatz Polizei Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Coburger Convent: Polizei zieht überraschende Bilanz Im Anschluss an den 156. Coburger Convent und dem damit verbundenen Einsatzgeschehen während des Pfingstwochenendes zieht die Coburger Polizeiinspektion in einem Bericht vom Dienstag eine positive Bilanz. Zwar verzeichneten die Beamten auch in diesem Jahr Straftaten, jedoch stehen diese in keinem Verhältnis zum letztjährigen Convent. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.