Mo, 07.08.2023 , 14:57 Uhr

Stadt Coburg

Coburger Vogelschießen: Wüste Schlägerei im Umfeld des Volksfestes

Kripo Coburg sucht Hinweise zur Prügelei mit zehn Personen

Bereits am späten Samstagabend (05. August) gerieten zwei Personengruppen im Bereich des dem Coburger Volksfest „Vogelschießen“ in Streit. Fünf Personen erlitten hierbei Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nun nach Zeugen.

Laut den Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken stießen gegen 23:00 Uhr zwei Besuchergruppen mit vier und sechs Personen auf dem Anger-Parkplatz in der Schützenstraße in Coburg aufeinander. Die männlichen Gruppenmitglieder gerieten hierbei in Streit. Im weiteren Verlauf eskalierte der Streit in eine handfeste Auseinandersetzung. Diese musste von Kräften der örtlichen Security beendet wurde.

Fünf Beteiligte klagen über Schmerzen

Bei Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hatten sich fünf Beteiligte bereits vom Tatort entfernt. Die restlichen fünf Anwesenden klagten über Schmerzen, verzichteten aber zunächst auf eine ärztliche Behandlung.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Coburg Polizeieinsatz Schlägerei Streit Vogelschießen Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen. 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören... 04.07.2024 Neustadt bei Coburg: Enkel prügelt auf seine Oma ein! In Neustadt bei Coburg kam es laut Polizeiangaben am Mittwoch zu einer häuslichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und seiner Großmutter. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzungen - gegen beide!