Di, 05.01.2021 , 14:05 Uhr

Corona-Krise: Stadt und Landkreis Hof melden über 120 Todesfälle

Fünf Corona-Tote binnen 24 Stunden

Das Hofer Landratsamt vermeldet am Dienstag (05. Januar), binnen 24 Stunden, fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Somit liegt die Zahl der Corona-Toten in Stadt und Landkreis bei 121. Aktuell sind 26 weitere Neuinfektionen bekannt geworden. Davon stammen drei Personen aus Einrichtungen. Acht waren bereits als Kontaktpersonen bekannt.

Fünf Personen sterben an dem Coronavirus

Bei den Verstorbenen handelt es aus der Stadt um zwei Frauen im Alter von 92 und 74 Jahren sowie um zwei Männer im Alter von 80 und 78 Jahren, die alle an dem Coronavirus starben. Im Hofer Land starb ebenfalls eine 96-Jährige an Covid-19.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof (05. Januar):

Update zu weiteren Corona-Fällen

Im Seniorenheim der Diakonie in Helmbrechts wurden vier weitere Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Derzeit sind dort insgesamt 43 positive Fälle bekannt.

Im Haus Kamilla in Hof wurde ein weiterer Bewohner positiv auf das Virus getestet. Insgesamt sind dort derzeit 74 Bewohner und 39 Mitarbeiter als aktuelle Fälle bekannt.

 

 

7-Tage-Inzidenz Coronazahlen Hof Landkreis Neuinfektionen Oberfranken Pandemie Stadt Todesfälle Tote TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen.