Mi, 26.05.2021 , 13:05 Uhr

Bayern: Schnellere Öffnungen bei stabilen oder rückläufigen Inzidenzwerten

Regionale Corona-Lockerungen jetzt einen Tag früher möglich

Das bayerische Staatsministerium für Gesundheit verspricht neue Corona-Lockerungen für den Freistaat, künftig sollen regionale Öffnungen bereits einen Tag früher möglich sein als bisher.

Öffnungen können früher erfolgen 

Die jeweils zuständige Kreisverwaltungsbehörde kann ab Mittwoch (26. Mai) Öffnungsschritte bereits für den 7. Tag statt wie bisher für den 8. Tag nach Beginn einer rückläufigen Phase beschließen, so Gesundheitsminister Klaus Holetschek. Einzige Voraussetzung hierfür bleibt weiterhin ein stabiler oder sinkender Inzidenzwert von unter 50 beziehungsweise unter 100, der mindestens fünf Tage anhält und nicht überschritten wird.

 

Bayern Corona Coronakrise Covid19 Inzidenz Lockerungen Oberfranken Öffnungen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 18.08.2024 Masern-Infektionen in Bayern steigen drastisch: Gesundheitsministerin ruft zur Impfung auf Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat auf einen deutlichen Anstieg der Masern-Infektionen im Freistaat hingewiesen. Gerlach erklärte, dass 2024 bislang 57 Menschen in Bayern an Masern erkrankt sein. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es nur fünf Personen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.10.2024 Druck auf Bosse wird erhöht: IG Metall bereitet in Bayern Warnstreiks in der Metall- & Elektroindustrie vor Nach dem für die IG Metall enttäuschenden Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie kündigte die Gewerkschaft am Dienstag mit Ablauf der Friedenspflicht Warnstreiks in Bayern an.