Mi, 25.11.2020 , 16:20 Uhr

Corona Super-Hotspot Hof: Inzidenz-Wert steigt auf über 300!

Zahl der Todesfälle im Hofer Land erhöht sich auf 43

In Stadt und Landkreis Hof wurden binnen der letzten 24 Stunden weitere 58 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. 37 davon kommen aus dem Landkreis, 21 Fälle aus der Stadt. Durch die neuen Fälle stieg der Inzidenz-Wert für die Stadt Hof aktuell auf über 300!

Inzidenz-Wert für die Stadt Hof wird nur von Passau getoppt

Der Inzidenz-Wert für die Saalestadt liegt laut den heutigen Ermittlungen des LGL bei 327,33. Hof ist damit in Bayern auf dem zweiten Platz beim 7-Tage Inzidenz-Wert. Nur die Stadt Passau (Niederbayern) weist aktuell mit 352,25 einen höheren Wert im Freistaat auf. Günzburg (310,96) komplettiert das Corona-Podium am Mittwoch. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Inzidenz-Wert für Bayern liegt bei 181,84. Für Oberfranken berägt er 151,12. Den niedrigsten Inzidenz-Wert in Bayern bilanzierte man am Mittwoch für die Stadt Bayreuth mit 65,52.  (Quelle: LGL)

64-Jähriger aus dem Landkreis verstorben

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 64 Jahre alten Mann aus dem Landkreis, der durch das Virus verstorben ist. Er litt laut der Behörde unter einer Vorerkrankung.

Seit Beginn der Pandemie: 1.788 positive Fälle

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof stieg mit der Einberechnung der neuen Fälle  auf 1.788 Personen seit Ausbruch der Pandemie. Da 20 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung kamen, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 431 Personen. 1.314 Personen gelten als genesen.

Weitere Werte für das Hofer Land

Die 431 Fälle verteilen sich wie folgt:

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

 

Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 18.08.2024 Masern-Infektionen in Bayern steigen drastisch: Gesundheitsministerin ruft zur Impfung auf Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat auf einen deutlichen Anstieg der Masern-Infektionen im Freistaat hingewiesen. Gerlach erklärte, dass 2024 bislang 57 Menschen in Bayern an Masern erkrankt sein. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es nur fünf Personen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro