UPDATE (Freitag, 06. Mai / 10:07 Uhr):
Wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte, kam es am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2158, im Bereich einer Kurve zwischen Naila und Marlesreuth (Landkreis Hof), zu einem folgenschweren Unfall. Gegen 18:15 Uhr stieß eine Polo-Fahrerin (51), die in Richtung Naila unterwegs war, mit einem Pick-up frontal zusammen. Der 42-jährige Fahrer geriet zuvor auf die Gegenspur.
Kleinwagen wird auf die Leitplanke katapultiert
Die Kollision war dermaßen heftig, dass der Kleinwagen auf die Leitplanke katapultiert wurde. Die Autofahrerin musste mit schwerem Gerät aus dem Unfallwrack befreit werden. Während der Unfallverursacher mit einem Schock durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde, flog ein alarmierter Rettungshubschrauber die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Die Staatsstraße war am Donnerstagabend zwischen den Abzweigungen zur B173 und nach Marlesreuth gesperrt.
ERSTMELDUNG (Freitag, 06. Mai / 09:31 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend (05. Mai) bei Naila (Landkreis Hof). Nach ersten Informationen von der Unfallstelle kollidierten auf der Staatsstraße 2158 - auf Höhe des Ortsteils Molkenbrunn - ein Pick-up mit VW frontal miteinander. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß massiv beschädigt. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde laut News5-Angaben in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie musste von den alarmierten Einsatzkräften mit schwerem Gerät befreit werden. Anschließend kam sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Über den Gesundheitszustand des Pick-up-Lenkers ist bisher nichts bekannt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.