Fr, 19.02.2016 , 15:11 Uhr

Creußen: Vorwürfe nach F16-Absturz

Ehrenamtliche Helfer in der Kritik

August 2015: Ein amerikanischer F-16-Kampfjet stürzt nahe Engelmannsreuth im Landkreis Bayreuth über einem Waldstück ab. Fast 500 Einsatz- und Rettungskräfte sind vor Ort.

500 Helfer im Einsatz

Unter teils extremen Bedingungen in Schutzkleidung bei fast 40 Grad im Schatten leisten sie wichtige Arbeit rund um den Absturz und seine Folgen. Von der Bundesregierung hagelt es dafür jetzt allerdings Kritik statt Dank. Die stellt nämlich mit recht harschen Worten die Kompetenz der Beteiligten in Frage. Und das kommt bei den Betroffenen in Bayreuth natürlich gar nicht gut an.

Absturz Creußen ehrenamtliche Helfer F16 Oberfranken TV Oberfranken TVO Vorwürfe

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.11.2024 "Nur noch Hass und Hetze": Immer mehr Sportvereine verlassen die Plattform X - auch aus Oberfranken? Es ist ein Twitter-Beben, welches sich derzeit in Prominenten- oder Politiker-Kreisen vollzieht. Immer mehr Personen aus dem öffentlichen Leben verlassen die Online-Plattform X, früher Twitter. Sie argumentieren, dass auf dem Kurznachrichtendienst immer mehr Hass und Hetze verbreitet werden. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.