Mi, 30.08.2023 , 11:02 Uhr

Landkreis Wunsiedel / Oberpfalz

Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher

Kontrolle bei Waldsassen in der Oberpfaltz

Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch (30. August) mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher.

Drogen unter Fahrersitz versteckt

Wie Beamten kontrollierten einen in Richtung der tschechischen Grenze fahrenden Pkw. Der 37-jährige Fahrer gab an, keine verbotenen Gegenstände mit sich zu führen. Bereits während seiner Befragung wurde einer der Zöllner fündig, als er den Wagen etwas genauer unter die Lupe nahm. In einer Schublade unter dem Fahrersitz kam eine schwarze Plastiktüte zum Vorschein. Diese enthielt mehrere Plastiktütchen. Diese enthielten die Todesdroge Crystal. Insgesamt wurden 140 Gramm sichergestellt.

37-Jähriger wird festgenommen

Gegen den 37-Jährigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden erließ das örtliche Amtsgericht einen Untersuchungshaftbefehl. Der Festgenommene kam anschließend in einem Gefängnis unter.

 

Das könnte Dich auch interessieren