Bereits am 26. Oktober gewann ein Lottospieler aus Oberfranken im „Spiel 77“ eine Millionensumme. Mit seiner Losnummer 2132704 strich der Glückspilz an dem besagten Samstag auf einen Schlag 1.677.777 Euro ein.
Glückspilz spielt seit 40 Jahren
Wie die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung in Bayern nun mitteilte, verriet der Mann im Gespräch, dass er seit fast 40 Jahren „LOTTO 6aus49“ inklusive der Zusatzlotterien „Spiel 77“ und „SUPER 6“ spielt und seine getippten Zahlen nicht auswendig kenne!
Ich habe erst durch das Gewinnerschreiben von meinem Glück erfahren. Beim Lesen habe ich wohl ziemlich geschnauft.
(Neuer Lotto-Millionär in Oberfranken)
Gewinn gab´s automatisch aufs Konto
„Meine Frau hat gleich gefragt, ob es mir gut geht“, erzählte der Neu-Millionär im Gespräch mit der Lotto-Gesellschaft. Der oberfränkische Gewinner konnte sein Glück zuerst nicht glauben. Da er seinen Spielauftrag in seiner Lotto-Annahmestelle mit Kundenkarte abgegeben hatte, wurde der Millionenbetrag bereits automatisch auf das angegebene Konto überwiesen.
Gewissheit beim Blick auf den Kontostand
Erst nachdem er zusammen mit seiner Frau einen Blick auf den Kontostand geworfen habe, setzte die Freude über den Gewinn ein.
Da haud´s den Radds vom Bresssack! – waren die ersten Worte meiner Frau. Aber begreifen können wir es bis heute nicht.
(Glückspilz in Oberfranken)
Einen Familienurlaub soll es geben
Was er jetzt mit seinem Gewinn anfangen will, steht noch nicht wirklich fest. Ein Familienurlaub steht aber ganz oben auf der Wunschliste des Gewinners, der schon seit vielen Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen ist.