Di., 12.03.2024 , 14:16 Uhr

Landkreis Hof

Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell

14-Jährige fälscht unter anderem Rezepte

Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei!

14-Jährige fälscht unter anderem Rezepte

Was ist passiert: Laut den Beamten der Rehauer Polizeistation legte sich die Schülerin zunächst einen Fake-Email-Account auf den Namen ihrer Lehrerin an. So nahm sie Kontakt zu ihrer Mutter auf und teilte mit, dass die Schule vermeintlich geschlossen habe. Im Gegenzug gab sich der Teenager auf der eigenen Schul-App als ihre Mutter aus und meldete sich selbst krank. Obendrein legte sie in der Schule gefälschte Arztrezepte vor, um sich so von der Lehranstalt abzumelden. Zum Leidwesen des Mädchens flog der Schwindel allerdings jetzt auf!

Bedeutet: Die 14-Jährige wird jetzt zum einen wieder häufiger die Schulbank drücken, zum anderen muss sie sich wegen Urkundenfälschung in mehreren Fällen strafrechtlich verantworten.

Landkreis Hof Rehau Schule Schulschwänzerin Urkundenfälschung Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Lebenslanges Hausverbot: 63-Jähriger ext Biervorräte in Rehauer Supermarkt ohne zu zahlen Eine Anzeige in einem dreisten Fall von Ladendiebstahl nahm die Polizei am Montag in Rehau (Landkreis Hof) aus. Im Fokus: Ein Supermarkt, ein durstiger Kunde und jede Menge Bier! 07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien.