UPDATE (Donnerstag, 12. Dezember / 10:35 Uhr):
Wie die Polizei am Donnerstag vermeldete, wurden bei dem Unfall auf der B22 am Mittwochnachmittag bei Debring drei Fußgänger verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich.
Autofahrerin übersieht drei Fußgänger
Das Trio wurde gegen 17:00 Uhr von einer 41-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Burgebrach unterwegs war, auf der Bundesstraße übersehen. Nach dem Ortsausgang von Debring erkannte sie die Fußgängergruppe zu spät, die bei schlechten Lichtverhältnissen die Fahrbahn von links nach rechts überquerte.
Zwei Fußgänger erleiden lebensgefährliche Verletzungen
Beim Zusammenstoß erlitten eine 69-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann lebensgefährliche Verletzungen, während eine weitere 69-jährige Frau leicht verletzt wurde. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
B22 drei Stunden gesperrt
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Das beschädigte Fahrzeug der Unfallverursacherin stellte die Polizei sicher. Während der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße für etwa drei Stunden vollständig gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Birkach, Debring, Frensdorf und Stegaurach übernahmen die Verkehrsregelung und sicherten die Unfallstelle ab, so die Polizei abschließend.
UPDATE (Mittwoch, 11. Dezember / 20:30 Uhr):
Laut einem News5-Bericht befuhr am frühen Abend eine Autofahrerin (41) die B22 bei Stegaurach in Richtung Burgebrach. Hierbei soll die 41-Jährige drei Personen zu spät gesehen und sie mit ihrem Wagen erfasst haben. Die Personengruppe, bestehend aus zwei Frauen und einem Mann, im Alter von jeweils 69 Jahren, betraten die Fahrbahn kurz nach dem Ortsausgang Debring. Das Trio wollte demnach die Straße - aus Sicht der Pkw-Fahrerin - von links nach rechts überqueren. Die Autofahrerin erkannte die Gruppe dabei zu spät und erfasste alle drei mit ihrem Fahrzeug.
Zwei Personen schwer verletzt
Zwei der Unfallopfer, ein Mann und eine Frau, gelten aktuell als schwerverletzt, wobei eine Lebensgefahr laut dem Agenturbericht bisher nicht ausgeschlossen werden kann. Das dritte Opfer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die B22 wurde in Folge voll gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen.
EILMELDUNG (Mittwoch, 11. Dezember / 17:55 Uhr):
Am Mittwoch (11. Dezember) ereignete sich auf der B22 bei Mutzershof nahe Stegaurach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit mehreren Personen kollidierte. Dies berichtet die Polizei. Zwei Menschen erlitten schwerste Verletzungen. Die Einsatzkräfte sind vor Ort, die B22 ist am Unfallort vollständig gesperrt.