Da machte wohl jemand auf Mike Tyson? Während eines handfesten Streits biss am Montagmittag (22. Januar) in Hof ein Mann (35) ein Teil vom Ohr seines 24-jährigen Konkurrenten ab. Von einer Anzeige sah das Opfer allerdings ab.
Beißattacke vor einem Fitnessstudio
Die Polizei erhielt gegen 11:30 Uhr die Mitteilung über die beißfreudige Auseinandersetzung vor einem Fitnessstudio am Kornhausacker in Hof. Zudem war von einem Messer die Rede.
Abgebissene Stück auf Eis gelegt
Am Tatort trafen die Beamten zunächst auf den 24-Jährigen, dem ein „recht großes Teil seines Ohres“ fehlte, so die Polizei gegenüber TVO. Das abgebissene Stück hatte das Opfer inzwischen auf Eis gelegt, so die Polizei in ihrer Mitteilung. Zudem wies der Mann eine Schwellung am Auge auf. Seinen Kontrahenten konnten die Polizisten kurz darauf antreffen. Das beschriebene Messer entdeckten sie in einem Auto und stellten es sicher.
Gebissene lässt sich sein Ohr wieder annähen
Bei der Befragung zeigten sich beide Männer gegenüber der Polizei nicht sonderlich gesprächig. Zudem gaben sie zu verstehen, kein Interesse an der Verfolgung der Körperverletzungen zu haben. Anzeigen wurden bislang nicht gestellt. Den wenig appetitlichen Fall legt die Polizei dennoch der Hofer Staatsanwaltschaft vor, die dann ein mögliches öffentliches Interesse prüft.
Gebissene lässt sich sein Ohr wieder annähen
Der Gebissene begab sich inklusive dem abgebissenen Teil seines Ohres anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Informationen der Hofer Polizei wurde dort das fehlende Stück wieder angenäht.