Nicht nur auf der A9 im Landkreis Bayreuth sorgte das wechselhafte Aprilwetter am Mittwoch (17. April) für eine Unfallserie. Winterliche Straßenverhältnisse sorgten auch im Westen von Oberfranken für Verkehrsbehinderungen. Auf der A70 und der A73 kam es am Abend zu zwei Unfällen.
Unfall auf der A73 bei Eggolsheim
Gegen 21:30 Uhr verlor ein 21-jähriger Autofahrer auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) die Kontrolle über seinen Pkw, nachdem ein Graupelschauer einsetzte. Mit dem Wagen stieß er gegen das rechts neben ihn fahrende Auto und schleuderte im Anschluss in die Mittelleitplanke. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Unfall auf der A70 bei Scheßlitz
Gegen 23:30 Uhr setzte im Bereich der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) Schneeregen ein. Hierbei geriet eine 23-Jährige mit ihrem Peugeot in den Schauer. Wohl aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit geriet sie ins Schleudern, touchierte zwei Mal die Leitplanke und kam letztlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.