In der ersten Runde des DFB-Pokals 2022/23 trifft die SpVgg Bayreuth daheim auf den Hamburger SV aus der 2. Bundesliga (3. Platz in der Saison 2021/22). Das ergab die Auslosung in der ARD-Sportschau am Sonntagabend (29. Mai). Die erste Runde wird gespielt im Zeitraum zwischen dem 29. Juli bis 01. August sowie am 30. und 31. August.
Bayreuth Aufsteiger in die Dritte Liga
In der abgelaufenen Saison konnte sich die Altstadt den Meistertitel in der Regionalliga Bayern sichern. In der kommenden Saison spielt die Altstadt damit in der 3. Liga. Für die Bayreuther ist es daneben die zweite Teilnahme am DFB-Pokal in Folge. In der letzten Saison verlor man in der ersten Runde daheim gegen Arminia Bielefeld mit 3:6. Neben dem Aufstieg in die dritte Profiliga ist die erneute Teilnahme in der ersten Runde wieder ein absolutes Highlight – sportlich, wie auch finanziell, denn Einnahmen in sechsstelliger Höhe sind erneut garantiert.
Stimme zur Auslosung
Dieses Jahr beginnen die Festspiele anders. Wir freuen uns riesig, dass einer der ganz großen Traditionsvereine Deutschlands hier bei uns gastiert. Das ist für Bayreuth eine ganz tolle Geschichte. Wirklich überragend!
(Wolfgang Gruber, Geschäftsführer)