Mo, 07.10.2024 , 16:46 Uhr

Oberfranken

Die Kreisliga-Kracher vom Wochenende (KW40): 9-Tore-Krimi in Mistelgau & ein Goalgetter wie im Rausch

In den Amateurklassen in Oberfranken ging es am Wochenende wieder zur Sache

Leute, das glaubt ihr nicht mal, wenn Ihr es seht! Wir haben am Wochenende vogelwilde Spiel-Ergebnisse in den Amateurklassen gefunden und fünf Highlights rausgepickt. Hier gibt’s keine Stars, nur echte Kämpfer, die mit 'nem Vollspann in den Graben bolzen und dabei noch den Linienrichter wegflexen. Jede Grätsche ein Abenteuer, jeder Pfiff ’ne Überraschung – ehrlicher Kampf von echten Typen auf Acker und Asche! Also holt euch 'ne Kiste, lehnt euch zurück und genießt diese fünf Ergebnisse...

P.S. Nehm es mit einem Augenzwinkern...

SV Weidenberg vs. SV Lindenhardt

Beim Match zwischen dem SV Weidenberg und dem SV Lindenhardt in der A-Klasse 5 Bayreuth gelang der Heimmannschaft ein lockerer 6:1 Sieg. Im Mittelpunkt des Geschehens stand dabei wieder einmal Niklas Niebe, der wie sein Teamkamerad Mahmud Almamar einen Doppelpack erzielte. Dass der Goalgetter prinzipiell deutlich überqualifiziert für diese Liga ist, wurde bereits zu Saisonbeginn gegen die zweite Mannschaft des SC Kreuz Bayreuth klar ersichtlich. Damals, am 7. Spieltag, spielte sich Niebe in einen regelrechten Rausch und trug sich beim 20:0 gegen Bayreuth insgesamt zehnmal als Torschütze in den Spielberichtsbogen ein. Gesetzt den Fall, dass er weiterhin so zuverlässig trifft, dürfte der 25-Jährige beste Chancen haben, eines Tages als Toptorschütze des SV Weidenbergs in die Vereinsgeschichte einzugehen!

SV Mistelgau II vs. TSV Bindlach I / SV Ramsenthal I

Vergessen Sie den Tatort: Einen richtig spannenden Krimi "made in Franken" gab es am Sonntag (8. Oktober) an der Sportanlage Mistelgau zu bewundern, wo die Zuschauer Augenzeugen eines intensiven Schlagabtausches zwischen dem SV Mistelgau II und dem TSV Bindlach I / SV Ramsenthal I wurden. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber durch Nicolas Wagener in der 20. Minute verwandelte sich das Spiel in eine wilde Achterbahnfahrt, in dessen Verlauf sich beide Seiten mehrfach auf der Siegerstraße wiederfanden. Nachdem Mistelgaus Lucas Schreiner in der 80. Minute die 4:3 Führung erzielte, schien die Messe gelesen, jedoch sollte das Match noch eine letzte, spektakuläre Wendung nehmen. Nach dem zwischenzeitlichen 4:4 Ausgleich von Mario Horn drehte sein Teamkollege Nico Faber dieses Wahnsinnsmatch in der allerletzten Minute schließlich endgültig zugunsten des TSV Bindlach I / SV Ramsenthal I.

SG I SV Knellendorf I/1.FC Kronach II vs. 1. FC 1920 Wallenfels II

Auch in der Partie zwischen der SG I SV Knellendorf I/1.FC Kronach II und dem 1. FC 1920 Wallenfels II lag lange Zeit ein spektakuläres Comeback in der Luft. Nachdem die Zweitvertretung der Wallenfelser zwischenzeitlich mit 5:1 zurücklag, kämpften sich die Gäste in Halbzeit 2 mit jeder weiteren Minute näher an ein Fußballwunder heran. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Torjäger Matthias Zeitler schließlich der Treffer zum 4:5 aus Gästesicht, womit es nur noch einen weiteren Treffer gebraucht hätte. Zur Freude der Heimfans hielt ihr Team dem finalen Ansturm allerdings stand, sodass die drei Punkte letztendlich in der Sportanlage Knellendorf verblieben.

SG II SV Knellendorf II/1. FC Kronach III (9er) vs. 1. FC Hochstadt

Deutlich weniger Spannung, dafür allerdings auch deutlich mehr Tore bot unterdessen das Duell zwischen der SG II SV Knellendorf II/1. FC Kronach III (9er) und dem 1. FC Hochstadt, bei welchem die Gäste ihre Heimreise am Sonntagnachmittag sicherlich bestens gelaunt mit einem knackigen 18:0 im Gepäck antreten konnten. Als besonders treffsicher erwies sich dabei Hochstadts Ben Steinert, der sich gleich fünfmal in die Torschützenliste eintrug.

SC Hassenberg II vs. SV Bor. Siedl. Lichtenfels II

Ebenfalls zweistellig wurde es bei der Begegnung zwischen dem Sportclub Hassenberg II und der SV Bor. Siedl. Lichtenfels II am Sonntagmittag. Die Lichtenfelser ließen ihrem Gegner dabei von Beginn an keine Chance, sodass es bereits nach 18. Minuten nach Toren von Fabian Reinhardt, Stefan Krappmann und Marc Laub 3:0 für die Gäste stand. Mann des Spiels war Oliver Birner, der mit vier Toren maßgeblich zum schlussendlichen 11:1 Auswärtserfolg der Lichtenfelser beitrug.

fußball Kreisliga Kreisliga-Kracher Niklas Niebe Oberfranken Tor

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Kreisliga-Kracher vom Wochenende (KW41): Tore-Rausch in der B-Klasse 2, Jonas Roth packt die Buden-Bazooka aus 30.09.2024 Buden, Bier & Blutgrätschen: Die Kreisliga-Kracher vom Wochenende (KW39) Leute, das glaubt ihr nicht mal, wenn Ihr es seht! Wir haben am Wochenende vogelwilde Spiel-Ergebnisse in den Amateurklassen gefunden und fünf Highlights rausgepickt. 08.07.2024 "Wahl zum Bayern-Treffer" der Saison 2023/2024: Luis Maier vom TSV Köditz mit dabei! Der BFV sucht ab sofort den "Bayern-Treffer der Saison" 2023/2024. Zehn Torschützen stehen zur Abstimmung. Um den Titel bewirbt sich mit seinem Treffer auch ein Oberfranke, U9-Spieler Luis Maier vom TSV Köditz, der Bayern-Treffer Torschütze des Monats Februar, 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024