Gleich zwei Mal schlugen unbekannte Autodiebe in Autohäusern im Landkreis Hof und im Landkreis Kulmbach zu. Fahrzeuge und Kennzeichen wurden entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft mögliche Zusammenhänge beider Taten.
Im Zeitraum von Donnerstag (05. Januar) bis Montag (23. Januar) stahlen die Täter zwei Opel Insignia sowie zwei Kennzeichen-Paare von dem Gelände eines Autohauses in Helmbrechts (Landkreis Hof), so die Polizei am Dienstag (24. Januar). Ein Mitarbeiter des Autohändlers in der Ottostraße bemerkte am Montag das Fehlen der Fahrzeuge im Wert von rund 60.000 Euro und die gestohlenen Kennzeichen HO – AD 1046 und WUN – EM 988.
In diesem Fall ermittelt die Kripo Hof. Sachdienliche Angaben können unter der Rufnummer 09281 / 704 – 0 der Polizei übermittelt werden.
Ein ähnlicher Fall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag (24. Januar) in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Hier stahlen Unbekannte zwei Opel Astra im Wert von über 40.000 Euro und zwei Kennzeichen-Paare (HH – Q 7121 & KU – HD 232) von dem Gelände eines Autohändlers in der Hofer Straße.
Hier ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth. Sachdienliche Angaben können unter der Rufnummer 0921 / 506 – 0 der Polizei mitgeteilt werden. Gegenstand der Ermittlungen ist unter anderem ein möglicher Zusammenhang der beiden Fälle.