Mo, 10.02.2020 , 15:58 Uhr

Dörfles-Esbach: Ex-Mieter verwüstet Wohnung & hinterlässt seine Exkremente

28-Jähriger muss wegen Mietschulden seine Wohnung räumen

In einem Mehrfamilienhaus in Dörflas-Esbach im Landkreis Coburg wurde jetzt die Wohnung eines 28-Jährigen zwangsgeräumt, da der Mann weder die Mietkaution noch die monatliche Miete zahlte. Nachdem der Hauseigentümer die Wohnung betrat, erlebte dieser eine böse Überraschung: Der 28-Jährige verwüstete nicht nur die Einrichtungsgegenstände, er hinterließ auch seine Exkremente.

28-Jähriger beschädigt Einrichtungsgegenstände

Der 28-Jährige demolierte laut Polizeibericht offenbar absichtlich sämtliche Einrichtungsgegenstände in der von ihm seit mehreren Monaten bezogenen Wohnung. Damit nicht genug: Er verunreinigte die Wohnräume mit seinem Kot und Urin.

Vermieter bleibt auf erheblichen Geldbetrag sitzen

Dem Hauseigentümer fehlen nicht nur die Mieteinnahmen des 28-Jährigen von 2.900 Euro. Er bleibt außerdem auf einem Sachschaden von rund 4.000 Euro sitzen. Zudem muss er die komplette Wohnung reinigen lassen. Dies geht mit weiteren Kosten einher. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun wegen eines Einmietbetrugs und Sachbeschädigung gegen den 28-Jährigen.

28-Jähriger Coburg Demolieren Dörflas-Esbach Exkremente Mann Mehrfamilienhaus Miete Mietschulden Oberfranken Polizei Schulden TV Oberfranken TVO Verunreinigung Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 22.05.2024 Coburg: Mann (81) verwechselt Parkhäuser und drückt Notfalltaster Wie die Polizei berichtet in einer Pressemeldung berichtete, konnte ein 81-jähriger Brandenburger am Dienstagnachmittag im Parkhaus Post sein Fahrzeug nicht mehr finden und drückte deshalb den Polizeinotfalltaster. Die alarmierten Coburger Beamten nahmen sich der Sache an und fanden den Wagen des Mannes. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet.