Di, 31.10.2023 , 11:21 Uhr

Landkreis Coburg

Dörfles-Esbach: Graffiti mit NS-Symbol an Hauswand aufgetaucht

Kripo prüft Zusammenhang mit anderen Graffitis vom Wochenende

Unbekannte besprühten zwischen Freitag (27. Oktober) und Montag (30. Oktober) eine Hauswand in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) mit einem Graffiti. Zu sehen ist ein NS-Symbol. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. Erst am Montag wurde ein ähnlicher Fall in Coburg bekannt (TVO berichtete).

Zahl „88“ an Hauswand gesprayt

Zwischen 18:00 Uhr am Freitagabend und 10:00 Uhr am Montag sprühten die Unbekannten mit schwarzer Farbe „88“ an die Wand eines Hauses in der Parkstraße. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Ermittler der Kripo prüfen unter anderem den Zusammenhang mit anderen Graffitis am Wochenende. Wer Angaben zu einem der Fälle machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Dörfles-Esbach Graffiti Kripo Landkreis Coburg NS-Symbole Schmiererei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Unter anderem waren NS-Symbole dabei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 02.10.2023 Dörfles-Esbach: Unbekannter begrapscht Mädchen (3) im Supermarkt Ein sexueller Übergriff passierte am Samstagnachmittag in einem Supermarkt in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Ein Unbekannter soll ein dreijähriges Mädchen hochgehoben und ihr in den Intimbereich gefasst haben. 02.10.2023 Weidhausen b. Coburg: Unbekannte zünden Wahlplakat an In der Nacht auf Montag (02. Oktober) zündeten Unbekannte ein Wahlplakat in Weidhausen bei Coburg an. Weil ein Zeuge die Feuerwehr rief, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun und sucht Zeugen des Vorfalls. 28.05.2024 Dreister Kupferdiebstahl in Neustadt bei Coburg: Beute hat ein Gewicht von mehreren Tonnen! In einer besonders dreisten Aktion drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände in der Austraße in Neustadt bei Coburg ein und entwendeten tonnenweise Kupferkabel. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.