Di, 16.01.2018 , 12:22 Uhr

Dörfles-Esbach: Schlafender Taxigast löst Großeinsatz aus

Dornröschenschlaf auf der Taxifahrt

Als Taxifahrer macht man ja einiges mit ungewöhnlichen Gästen mit, aber diesen Gast wird ein Coburger Taxifahrer so schnell wohl nicht vergessen. Der 25-Jähriger verfiel am Montagmorgen (15. Januar) im Taxi in einen wahren Dornröschenschlaf und rief damit Polizei, Notarzt und Rettungsdienst auf den Plan.

Taxifahrer kann 25-Jährigen nicht aufwecken

Um 08:15 Uhr war ein 25-Jähriger aus Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) als Fahrgast in einem Taxi unterwegs, als ihn die Müdigkeit überkam und er ein Schläfchen hielt. Der Taxifahrer versuchte alles um den jungen Mann zu wecken, doch dieser blieb im Land der Träume. Da sich der Taxifahrer nicht mehr anders zu helfen wusste, rief er die Coburger Polizei. Da gesundheitliche Probleme bei dem Mann aus Dörfles-Esbach nicht auszuschließen waren, rückte die Polizei gemeinsam mit Rettungswagen und Notarzt in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach an. Er wurde zur Überwachung vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der 25-Jährige war damit gut versorgt und der Taxifahrer konnte sich zu seinem nächsten Fahrgast aufmachen.

Coburg Dörfles-Esbach Großeinsatz Notarzt Oberfranken Polizei Schlaf schlafen Taxi Tiefschlaf TV Oberfranken TVO Wecken

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 19.11.2024 Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro