Fr, 03.05.2019 , 09:08 Uhr

Drama in Kulmbach: Zwei Personen stürzen in den Graben der Plassenburg

In der Dunkelheit vom Weg abgekommen & knapp 8 Meter tief gefallen

Ein Ausflug auf die Plassenburg am späten Donnerstagabend (2. Mai) endete dramatisch. Weil sie aufgrund der Dunkelheit vom Weg abkamen, stürzten zwei Personen in den knapp acht Meter tiefen Burggraben. Beide wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus.

Gruppe will auf der Plassenburg relaxen

Zu dritt war die Gruppe auf der Rückseite des Kulmbacher Wahrzeichens, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Als sie sich auf den Heimweg machten, fanden sie aufgrund der Dunkelheit aber nicht den richtigen Weg und so stürzte ein 26-jähriger Kulmbacher in den knapp acht Meter tiefen Graben der Burg.

Freundin will helfen und stürzt ebenfalls ab

Seine 21-jährige Freundin bemerkte dies und wollte ihrem Freund helfen. Sie stürzte jedoch ebenfalls in den Burggraben. Beide wurden von einer Notärztin versorgt. Da sie glücklicherweise auf weichen Erdboden landeten, erlitten sie nur leichte Frakturen am Oberschenkel bzw. Sprunggelenk, sowie eine Kopfplatzwunde. Beide kamen ins Klinikum Kulmbach. Die dritte Begleiterin blieb unverletzt. Die Feuerwehr Kulmbach war mit 20 Mann vor Ort. Die Bergwacht mit acht Mitgliedern im Einsatz.

8 Meter tief Burggraben Dunkelkeit Kulmbach Oberfranken Plassenburg Sturz TV Oberfranken TVO zwei Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu.