Am Sonntagabend (27. November) kam es auf der Autobahn A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall. Die Ursache: Ein 77-Jähriger wendete mitten auf der Autobahn und fuhr in die Gegenrichtung. Hier prallte er mit einem Kleinbus zusammen.
Geisterfahrt endet schon nach wenigen Metern
Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, fuhr der Senior bei Hallstadt auf die A70 in Richtung Bayreuth auf. Nach nur wenigen Metern entschied er sich dafür, seinen Pkw mitten auf der Autobahn zu wenden, um so in Richtung Schweinfurt weiterzufahren. Bereits nach nur wenigen Metern seiner Geisterfahrt wurde der Ford des 77-Jährigen frontal von einer 56-Jährigen erfasst, die mit ihrem 57-jährigen Beifahrer in einem Kleinbus unterwegs war.
45.000 Euro Unfallschaden
Die drei Unfallbeteiligten erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Sie kamen per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden gab die Polizei mit 45.000 Euro an.
Autobahn komplett gesperrt
Die Autobahn musste für die Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Kräfte der umliegenden Feuerwehren Trunstadt, Hallstadt und Bamberg waren im Einsatz.