UPDATE (Donnerstag, 12. September / 16:11 Uhr):
Drei Verletzte und ein fünfstelliger Schaden waren die Bilanz des schweren Unfalls am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2180 zwischen den Thiersheimer Ortsteilen Kothigenbibersbach und Stemmas (Landkreis Wunsiedel).
56-Jährige kommt in den Gegenverkehr
Wie die Polizeiinspektion Marktredwitz am Donnerstag mitteilte, kam eine Dacia-Fahrerin (56) in einer Rechtskurve bei Kothigenbibersbach aus bisher noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Dieser wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert.
Unfallbeteiligte kommen ins Krankenhaus
Bei dem Unfall erlitt die 56-Jährige schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam sie in ein Krankenhaus nach Weiden. Die Audi-Insassen, eine 44-jährige Frau mit ihrer Tochter (17), erlitten leichtere Verletzungen. Sie kamen zur Abklärung der Verletzungen in das Krankenhaus nach Marktredwitz.
25.000 Euro Unfallschaden
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Gegen die 56‑Jahre alte Fahrerin ermittelt die Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
EILMELDUNG (Mittwoch, 11. September / 15:08 Uhr):
Die Polizei informierte soeben über einen schweren Unfall am Mittwochnachmittag im Landkreis Wunsiedel. Auf der Staatsstraße 2180 zwischen Thiersheim und der B303 kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Einsatzkräfte sind an der Unfallstelle bereits tätig. Ein Rettungshubschrauber ist vor Ort gelandet. Im Bereich der Unfallstelle kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen.