Sa, 21.11.2020 , 11:04 Uhr

Dumm gelaufen: Täter hinterlässt bei Diebstahl in Coburg Geldbeutel

58 Jahre alter Mann der Polizei bekannt

Dumm gelaufen ist der Diebstahl eines amtsbekannten 58-Jährigen in Coburg. Dieser entwendete aus einem unversperrten Transporter unter anderem das Navigationsgerät und vergaß seinen Geldbeutel im Fahrzeug.

Polizei findet 58-Jährigen in seiner Wohnung

Der 52-jährige Transportfahrer lieferte in der Rosenauer Straße bei einem Elektrogeschäft Ware an. Nachdem er zurückkehrte bemerkte er, dass das Navigationsgerät und seine Haustürschlüssel aus dem VW Transporter entwendet worden waren. Dummerweise hinterließ der bis dato unbekannte Täter seinen Geldbeutel, sodass die Polizei den 58 Jahre alten Mann an seiner Wohnanschrift antreffen konnte.

Polizei findet beim Coburger weiteres Diebesgut und Drogen

Die Beamten fanden bei dem amtsbekannten 58-Jährigen noch weiteres Diebesgut sowie Drogen und stellten diese sicher. Die Polizei leitete gegen den Coburger mehrere Anzeigen ein.

Anzeige Coburg Diebstahl Einbruch Elektrogeschäft Navigationsgerät Oberfranken Polizei Rosenauer Straße Täter Transporter TV Oberfranken TVO VW Transporter Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 26.11.2024 Früher Zigaretten, jetzt Kaugummi: Unbekannte brechen Automaten in Coburg auf Ende 2023 kam es im Coburger Raum zu einer Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten. Damals knackten die Täter mehr als 30 Automaten. Vier Tatverdächtige wurde ermittelt. Viele dieser Automaten wurde in der Folge nicht wieder ersetzt. Jetzt gibt es in Coburg einen Fall, in dem ein Kaugummiautomat geknackt wurde. 24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.