Mi, 29.05.2024 , 13:16 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Ebensfeld: Einbrecher stehlen mehrere Tausend Euro Bargeld

Täter entkommen unerkannt

Unbekannte brachen am Montagnachmittag (27. Mai) in ein Anwesen in Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels ein und erbeuteten eine größere Summe Bargeld. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor. Die Coburger Kriminalpolizei ruft Zeugen zur Mithilfe auf.

Unbekannte brechen in Mehrfamilienhaus ein

Über die Hauseingangstür verschafften sich die Täter zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus in der Birkacher Straße im Gemeindeteil Oberbrunn und stahlen Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro aus einer Wohnung. Die Täter konnten unerkannt flüchten und hinterließen einen Sachschaden von rund 100 Euro.

Polizei startet Zeugenaufruf

Zeugen, die am Montagnachmittag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Oberbrunn beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.

Bargeld Ebensfeld Einbrecher Einbruch Landkreis Lichtenfels Oberbrunn Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch berichtet, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. 15.11.2024 Beutezug durch Hof: Nächtliche Einbruchserie in mehrere Geschäfte In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden durch mindestens einen unbekannten Täter gleich mehrere Geschäfte im Bereich der Innenstadt angegangen. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. 05.11.2024 Teurer Unfall auf der A73: 100.000 Euro Schaden bei Ebensfeld Schadensreich endete am Montagmittag ein Unfall auf der Autobahn A73 im Landkreis Lichtenfels. Glück im Unglück für alle Beteiligten: Es blieb bei einem Sachschaden. Verletzt wurde niemand 28.10.2024 Ebensfeld: Eskalation bei Fußballspiel - 50 Personen beteiligt Beim Fußballspiel zwischen dem TSV Ebensfeld und dem ASV Gaustadt kam es am Sonntag zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen rund 50 Personen, die von Sicherheitskräften unterbunden werden musste. Dies berichtete die Polizei am Folgetag.