Mi, 08.02.2017 , 13:05 Uhr

Ebensfeld: Pkw-Fahrer (63) bügelt durch Fußgängerunterführung

Mann fuhr die Strecke "schon immer"

Ein Schaden von rund 5.000 Euro entstand bei einem kuriosen Unfall, der sich am Dienstagabend (7. Februar) in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ereignete. Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die Fußgängerunterführung in der Bahnhofstraße. Da diese nicht unbedingt für Fahrzeuge ausgelegt ist, blieb der Fahrer mit seinem Auto am Geländer hängen und beschädigte seinen Pkw. Dennoch setzte er seine Fahrt fort.

Polizei spürt beschädigten Pkw auf

Da ein Zeuge den Vorfall sah, informierte er die Polizei. Der betreffende Nissan konnte wenig später an der Ortsverbindungsstraße von Ebensfeld in Richtung Döringstadt ausgemacht werden. Der Pkw wies an der Heckstoßstange, am Kotflügel und an der hinteren rechten Türe deutliche Beschädigungen auf.

Ermittlungen wegen Unfallflucht

Bei der Kontrolle gab der Fahrer, ein 63-Jähriger aus dem südlichen Coburger Landkreis, an, dass er diese Strecke schon immer gefahren sei und mit der neuen Verkehrsführung noch nicht vertraut wäre. Laut Polizei wird er sich jetzt wegen einer Unfallflucht verantworten müssen.

 

Ebensfeld Fail Fußgängerunterführung Landkreis Lichtenfels Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 13.07.2024 Liebesentzug in Litzendorf: Feuerwehr fischt Sexpuppe aus einem Weiher Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückten am Freitag Feuerwehrkräfte aus Litzendorf und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Der Einsatz entpuppte sich aber schnell als heiße Luft... 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten.