Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Montagmorgen (07. Oktober) auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.
Fahrer eines Kleintransporters wird verletzt
Gegen 05:15 Uhr überholte eine Ford-Fahrerin (53) aus dem Landkreis Lichtenfels auf Höhe der Anschlussstelle Ebensfeld einen Pkw. Hierbei übersah sie einen von hinten kommenden Peugeot-Kleintransporter, der bereits auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Nürnberg unterwegs war und touchierte diesen. Anschließend lenkte die 53-Jährige ihren Wagen wieder auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte mit dem Heck eines VW-Busses. Der Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Unfall verletzt.
A73 für zwei Stunden gesperrt
Im Anschluss fuhr ein weiterer Pkw in das Trümmerfeld wurde ebenso beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste die A73 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Durch Kräfte der Feuerwehr Ebensfeld wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Ebensfeld von der Autobahn abgeleitet. Die Sperre dauerte rund zwei Stunden. Der Gesamtschaden soll sich bei mindestens 35.000 Euro bewegen.