Di., 26.06.2018 , 09:02 Uhr

Ebermannstadt: 14-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Zusammenprall mit Motorradfahrerin

Am Montagmorgen (25. Juni) trat eine 14-jährige Schülerin auf dem Weg zur Schule unvermittelt auf die Fahrbahn in der Georg-Wagner-Straße in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim), um die Straßenseite zu wechseln. Eine 16-jährige Motorradfahrerin konnte den Zusammenstoß mit der Schülerin nicht mehr verhindern und erfasste die 14-Jährige.

14-Jährige kommt in das Krankenhaus

Das Mädchen wurde bei der Kollision schwer verletzt. Zur weiteren Behandlung kam sie nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die 16-Jährige blieb unverletzt. Es entstand kein Sachschaden.

Ebermannstadt Fußgängerin Landkreis Forchheim Motorradfahrerin Oberfranken Schülerin schwer verletzt TVO; TV Oberfranken Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.