Mo, 17.08.2020 , 18:05 Uhr

Ebermannstadt: Motorradfahrer (20) und überschlägt sich mehrfach

Fahrer kommt schwer verletzt in Klinik

Ein Motorradunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (16. August) auf der Kreisstraße von Drosendorf in Richtung Ebermannstadt im Landkreis Forchheim. Ein 20 Jahre alter Mann verlor die Kontrolle über die Maschine und überschlug sich mehrfach. Verletzt musste der Motorradfahrer in eine Klinik.

Motorrad schlittert 200 Meter auf der Straße entlang

Der 20-jährige Fahranfänger verlor in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad, da das Hinterrad offenbar wegschmierte. Seine Versuche, das Motorrad wieder zu stabilisieren, schlugen fehl. Der 20-Jährige stürzte und überschlug sich mehrfach auf einem angrenzenden Feld. Die Maschine schlitterte 200 Meter auf der Fahrbahn entlang.

20-Jähriger kommt in die Uniklinik nach Erlangen

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in die Uniklinik nach Erlangen gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Ebermannstadt Erlangen Fahranfänger Kreisstraße Motorrad Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfall Uniklinik Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Langensendelbach: Motorradfahrer (34) bei Unfall schwer verletzt - Biker schleuderte durch die Luft Bei Langensendelbach im Landkreis Forchheim kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.