So, 04.06.2017 , 16:23 Uhr

Ebermannstadt: Auto kracht mit Vollgas rückwärts in Eisdiele

Glücklicherweise keine Verletzten

Durch einen beherzten Sprung zur Seite konnten mehrere Gäste einer Eisdiele in Ebermannstadt am Samstagnachmittag (03. Juni 2017) Schlimmeres verhindern.

BMW kracht rückwärts in Eisdiele

Gegen 16.30 Uhr wollte eine 65-Jährige mit ihrem BMW rückwärts ausparken. Aus bislang unbekannten Gründen konnte die Frau dabei ihren Fuß nicht mehr vom Gaspedal nehmen und krachte mit Vollgas in die Eisdiele.

Sprung zur Seite verhindert Schlimmeres

Auf seinem Weg prallte der Pkw dabei zunächst gegen ein geparktes Motorrad, anschließend gegen die Bepflanzung und Bestuhlung der Eisdiele. Unmittelbar in der Nähe saßen dort mehrere Gäste, die sich aber glücklicherweise durch einen beherzten Sprung zur Seite retten konnten und unverletzt blieben.

Hoher Sachschaden, Fahrerin unter Schock

Der Sachschaden summiert sich nach Schätzungen der Polizei auf über 10.000 Euro. Die Unfallfahrerin stand sichtlich unter Schock und wurde ins Forchheimer Klinikum eingeliefert.

Ebermannstadt Eisdiele Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.