Fr, 06.03.2015 , 17:20 Uhr

Ebermannstadt: Falscher Spendensammler unterwegs

Am Samstag, 14. Februar, und am Donnerstag, 05. März, war in Ebermannstadt ein bislang unbekannter Mann unterwegs,  der angeblich für den Bund Naturschutz Geld sammelte.Die Polizei warnt davor, dem Mann Geld zu übergeben.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: er ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und 50 bis 60 Jahre alt. Er hat zurückgegelte, dunkle Haare, die eventuell zu einem Zopf gebunden sind, und trägt eine Brille. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Auftrag des Bund Naturschutzes unterwegs war.

Die Polizei informieren

Sollte der Mann erneut als „Spendensammler“ auftreten, warnt die Polizei davor, ihm Geld zu geben. Gleichzeitig bitten die Beamten darum, in einem solchen Fall unverzüglich die PI Ebermannstadt zu verständigen. Die Nummer ist 09194/73880.

Hinweis auf offizielle Sammlung

Gleichzeitig weist der Bund Naturschutz darauf hin, dass in den nächsten Tagen im Landkreis Forchheim eine offizielle Sammlung durch Kinder der 5. bis 7. Klassen durchgeführt wird. Die Schüler sind mit  einem amtlichen Ausweis ausgestattet.

 



 

Bund Naturschutz Ebermannstadt Geld Oberfranken Polizei Sammlung Spendensammler TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.