Do, 16.03.2023 , 08:51 Uhr

Landkreis Forchheim

Ebermannstadt: Frontal-Crash bei Schneetreiben

Zwei Autofahrer erleiden leichte Verletzungen

Zwischen Drügendorf und Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) kam es auf der Staatsstraße 2260 bei Schneetreiben am Mittwochabend (15. März) zu einem Frontal-Crash zweier Pkw. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn

Laut Polizeibericht verlor ein 33-jähriger Pkw-Fahrer in einer Rechtskurve auf schneebedeckter Fahrbahn die Bodenhaftung und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden BMW eines 21-Jährigen frontal zusammen. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt.

30.000 Euro Unfallschaden

Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Der Sachschaden belief sich auf 30.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn musste die Staatsstraße in diesem Bereich komplett gesperrt werden.

Drügendorf Ebermannstadt Landkreis Forchheim Staatsstraße 2260 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben. 12.11.2024 Forchheim: Autofahrerin prallt auf der A73 in einen Warnleitanhänger Am frühen Dienstagmorgen verursachte eine Autofahrerin auf der Autobahn A73 einen Verkehrsunfall, als sie vermutlich einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei übersah. Die Frau wurde bei der Kollision verletzt. Die Autobahn musste im Bereich Forchheim gesperrt werden.