So, 26.05.2024 , 13:13 Uhr

Landkreis Forchheim

Ebermannstadt: Unbekannte brechen bei den Stadtwerken ein

Arbeitsmaschinen im Wert von 40.000 Euro gestohlen

Unbekannte brachen bei den Stadtwerken in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) ein und stahlen unter anderem Arbeitsmaschinen. Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe.

Unbekannte stehlen Arbeitsmaschinen, Werkzeuge und Kabel

Am Samstagvormittag bemerkte ein Mitarbeiter der Stadtwerke den Einbruch in das Gelände in der „Forchheimer Straße“ und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Täter hatten sich offenbar im Laufe der Nacht gewaltsam Zutritt zum Areal der Stadtwerke verschafft. Dort stahlen sie Arbeitsmaschinen, Werkzeuge und Kabel im Gesamtwert von etwa 40.000 Euro.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegengenommen.

Arbeitsmaschinen Ebermannstadt Einbruch Landkreis Forchheim Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Ebermannstadt: Seniorin (83) wirft Haustürschlüssel in Altkleidercontainer - Feuerwehr eilt zur Hilfe Die Polizei und Feuerwehr kam am Montagabend einer Frau aus Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu Hilfe, nachdem diese ihren Haustürschlüssel in einen Altkleidercontainer geworfen hatte. 23.08.2024 Eggolsheim: Diebe dringen in Einfamilienhaus ein - Geld und Wertgegenstände im hohen vierstelligen Bereich gestohlen Unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Samstag bis Donnerstag in ein Wohnhaus in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) ein und entkamen mit Bargeld und Wertgegenständen. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen.