Zu einer Anzeigenaufnahme wegen häuslicher Gewalt wurde die Polizei nach Ebersdorf im Landkreis Coburg gerufen. Dort attackierte und verletzte eine 44-Jährige ihren Ehemann (43). Während des Einsatzes beleidigte, bespuckte die Frau die Einsatzkräfte und versuchte, sie mit Fußtritten zu verletzen.
Polizei ermittelt gegen 44-Jährige wegen mehreren Delikten
Wie die Polizei am Mittwoch (01. Februar) berichtet, kam es am Dienstagnachmittag zum Streit zwischen dem alkoholisierten Ehepaar. Bei Abklärung des Sachverhaltes vor Ort wurde die Frau sofort ausfällig und beleidigte die Beamten, weshalb sie gefesselt wurde. Beim Transport auf die Dienststelle spuckte die 44-Jährige immer wieder in Richtung der Beamten und versuchte die Einsatzkräfte mit Fußtritten zu verletzen. Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft nahmen die Polizisten sie mit ins Klinikum, um eine Blutentnahme durchzuführen. Bis auf den 43-jährigen Ehemann blieben alle unverletzt.
Die Polizei ermittelt gegen die 44-Jährige wegen des sogenannten tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand sowie Beleidigung. Zudem wird gegen sie wegen einer Körperverletzung zum Nachteil ihres Ehemanns ermittelt.