Do, 26.05.2016 , 11:32 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: KIA drängt Ferrari von der Autobahn

Überholmanöver endet neben der A73

35.000 Euro Schaden waren das Ergebnis eines Unfalls am Mittwochabend (25. Mai) auf der Autobahn A73 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg). Dem Unfall ging ein missglücktes Überholmanöver voraus.

Sportwagen auf der linken Spur übersehen

Eine 23-jährige aus Sonneberg war kurz vor 21:00 Uhr mit ihrem KIA in Richtung Suhl unterwegs. Aufgrund eines Überholvorgangs wechselte sie auf die linke Spur. Hierbei übersah sie einen bereits auf dieser Spur fahrenden Ferrari. Der Sportwagenfahrer erkannte zwar die Situation, konnte jedoch nur noch nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Niemand verletzt

Bei seinem Ausweichmanöver kam der Fahrer in den Grünbereich neben der A73. Hierdurch wurde der Ferrari stark beschädigt. Der Sachschaden belief sich auf 35.000 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand.

A73 Autobahn Ebersdorf Ferrari Kia Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.