Mi, 08.03.2017 , 15:46 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Mysteriöse Post aus Brunei löst Polizeieinsatz aus

Was verbirgt sich hinter den Magneten aus dem Sultanat?

So etwas sieht man selten im heimischen Briefkasten. Eine Frau aus Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) erhielt kürzlich einen ominösen Brief aus dem Sultanat Brunei. Da sie nicht wusste, wie sie mit dieser Postsendung aus Südostasien umgehen sollte, rief die Empfängerin zur Öffnung des Umschlags die heimische Polizei hinzu.

Frau bekommt seltsamen Brief aus dem Sultanat Brunei

Einen Brief aus Brunei, mit einer für die Ebersdorferin unbekannten Absenderadresse, brachte die Frau mächtig ins Grübeln. Nachdem die Empfängerin die Herkunft des Briefes nicht zuordnen konnte und sich auf dem Briefumschlag auch noch ein dubioser Vermerk befand, zog sie die Coburger Polizei zu Rate.

Polizei entdeckt Kühlschrankmagneten in Kuvert

Die Ordnungshüter gingen gemeinsam mit der Frau dem Geheimnis auf den Grund und öffneten mit ihr gemeinsam den Umschlag. In dem Kuvert befand sich allerdings kein geheimer oder gefährlicher Inhalt, sondern lediglich zwei Kühlschrankmagnete mit einem Comicaufdruck für Kinder. Somit konnte die Ebersdorferin beruhigt werden. Die Dame behielt die beiden Magnete, konnte sich allerdings nicht erklären, wer der ominöse Absender von der Insel Borneo im Südchinesischen Meer war.

 

Brief Brunei Coburg Ebersdorf bei Coburg Kühlschrankmagneten Kuvert Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Umschlag

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 16.06.2024 Ebersdorf bei Coburg: Schuss löst sich auf Grillfeier Die Teilnehmer einer Grillparty in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg erlebten am Freitag einen Schockmoment. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mann dort mit einer Schreckschusspistole hantiert und einen Schuss ausgelöst. Frau erleidet Knalltrauma durch Schreckschusspistole Ein ungeladener Gast setzte sich unvermittelt an den Biertisch einer privaten Grillfeier. Der 39-jährige Ebersdorfer zog anschließend kommentarlos 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.