Sa, 10.10.2020 , 20:08 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Obdachloser attackiert Hausbesitzer mit einer Harke

37-Jähriger wird nach kurzer Flucht festgenommen

Mit einer Gartenharke attackierte ein Obdachloser (37) den 50-jährigen Besitzer eines leerstehenden Hauses in Ebersdorf bei Coburg am Samstagvormittag (10. Oktober). Dieser wurde bei der Attacke leicht verletzt. Die Coburger Kriminalpolizei ermittelt.

Hausbesitzer erlebt böse Überraschung

Als der Hausbesitzer am Vormittag in dem leerstehenden Haus nach dem Rechten sehen wollte, traf er auf den 37-Jährigen und dessen 42-jährige Begleitung. Die beiden Obdachlosen hatten sich in dem Gebäude häuslich eingerichtet. Der Mann forderte die Eindringlinge auf, das Gebäude zu verlassen. Daraufhin griff der 37-Jährige zu der Harke und schlug mit dieser in Richtung des Hausbesitzers. Dieser konnte dem Schlag gerade noch ausweichen und wurde von dem Gartengerät lediglich gestreift.

Festnahme an einer Bushaltestelle

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der 37-jährige Pole das Weite gesucht. Im Zuge einer Fahndung griffen ihn die Beamten in einer Bushaltestelle in der Nähe auf. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Hausfriedensbruch und Körperverletzung

Gegen den Täter und dessen Begleitung ermittelt die Kripo Coburg wegen Hausfriedensbruch. Der 37-Jährige muss sich demnächst zudem wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Angriff Attacke Ebersdorf bei Coburg Fahndung Festnahme Flucht Gartenharke Harke Hausfriedensbruch Körperverletzung Landkreis Coburg Obdachloser Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 05.11.2024 18-Jährige attackiert: Wer ist der Grapscher von Niederfüllbach? Am Sonntagnachmittag (kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Vorfall, bei dem eine 18-jährige Frau von einem unbekannten Mann unsittlich berührt wurde. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.