Fr, 12.01.2018 , 11:08 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Schwan auf der A73 getötet

Pkw erfasst das Tier auf der linken Spur

Auf der Autobahn A73 wurde am Donnerstagmorgen (11. Januar) ein Schwan von einem Pkw erfasst und getötet. Gegen 08:00 Uhr ging in der Polizeieinsatzzentrale die Meldung ein, dass sich mehrere Schwäne auf der A73 zwischen der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg und dem Parkplatz Coburger Forst aufhalten würden.

Autofahrerin erfasst den Vogel

Noch während die alarmierten Beamten auf der Fahrt zu diesem Streckenabschnitt waren, erfasste eine 38-jährige Frau mit ihrem Auto einen weißen Schwan, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand. Der Streife blieb leider nur noch die Aufgabe, das getötete Tier von der Fahrbahn zu bergen. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Am Unfallfahrzeug wurde die Frontschürze beschädigt.

A73 Autobahn Getötet Oberfranken Schwan TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.11.2024 A73 bei Breitengüßbach: Sechs Fahrzeuge in Autobahn-Crash verwickelt Auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg ereignete sich am Dienstagvormittag bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen sollen verletzt worden sein.